Über Niels

nlinn_kreis_120px

Hallo ich bin Niels!

Ich wohne mit meiner Familie in am nördlichen Rand von Hamburg und arbeite in meiner kleinen Werkstatt gerne an Holzprojekten, soweit die Zeit es zulässt.

Die Werkstatt ist nur 10qm groß, aber sie liegt immerhin nicht im Keller, stattdessen kann ich beim Arbeiten in den Garten schauen.

Auf dieser Seite möchte ich meine Gedanken und Notizen zur Ausstattung und Weiterentwicklung der kleinen Werkstatt teilen. Und natürlich geht es auch um meine Projekte, und wie sich das Holzwerken bei mir entwickelt.

Das Arbeiten mit Holz ist für mich Entspannung und kreatives Ventil. Es geht mir nicht darum etwas besonders schnell und günstig herzustellen – IKEA gibt es ja schon – sondern den Prozess zu fühlen und von Projekt zu Projekt zu üben und zu verstehen.

Entspannen, lernen, fühlen und verstehen – das finde ich vor allem in der Arbeit mit Handwerkzeugen.

Beste Grüße aus Hamburg

Niels